Auf Engelberger folgt Klarer - neuer FDP Präsident Stans

Die Gemeindepartei der FDP Stans hielt am Donnerstag, 8. September ihre Generalversammlung in der Wirtschaft zur Rosenburg ab.

Nach dem Verkünden einer positiven Jahresrechnung wurde Beat J. Klarer, Stans, einstimmig zum neuen Parteipräsidenten gewählt. Klarer stand bereits als Vorstandsmitglied der Ortspartei Stans im Einsatz, arbeitet als Mandatsträger in verschiedenen Schweizerischen Touristischen Unternehmungen im Marketing und in der Geschäftsführung.

Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Aus Ihren Ämtern verabschiedet wurde indessen Gemeindepräsidentin Beatrice Richard-Ruf und der nach 14 Jahren aus dem Vorstand austretende Xaver Theiler.

Im Anschluss an die Generalversammlung hielt der bekannte Luzerner Historiker Kilian T. Elsasser ein Referat über den „Mythos Gotthard“. Die belebten Geschichtsauszüge über den Gotthard sowie die zahlreichen Bauprojekte verdeutlichten die Wichtigkeit dieses Bergs für die Schweiz sehr eindrücklich.