FDP.Die Liberalen Stans

FDP. Die Liberalen
PLR. Les Libéraux-Radicaux
2007  

25 Okt 2007 Pressemitteilung der FDP Stans
 

 

Liberale Aussichten
Die Wahlen 2007 für den National- und Ständerat sind bis auf einzelne Kantone denen eine Nachwahl bevorsteht vorbei. Die SVP feiert sich als grossen Sieger und ist auf Grund der Sitzgewinne nun wählerstärkste Partei - der politische Rechtsrutsch hat stattgefunden. Schon wird
bereits über die bevorstehenden Bundesratswahlen spekuliert und lautstark über Rücktritte der amtsältesten Magistraten nachgedacht. Es liegt jetzt an den Mitteparteien CVP und FDP, dass man wieder zur Themenpolitik zurückfindet und das Wohl und die Zukunft der Schweiz wieder in den Vordergrund des Tagesgeschäftes stellt.

Neue Aussichten
Der Vorstand der FDP Stans gratuliert dem neuen alten Nationalrat Edi Engelberger nochmals herzlich zur stillen Wahl und wünscht ihm viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommenden Sachgeschäfte in Bern. Auch der Vorstand der FDP Stans hat sich neu konstituiert. Auf der neu gestalteten Internet-Site www.fdp-stans.ch können sie sich über die Liberalen umfassend informieren.

Vernünftige Aussichten
Die FDP hat sich nicht nur politisch positioniert, nein, die Liberalen Aussichten werden still und konsequent umgesetzt. Wie unser FDP-Präsident Fulvio Pelli treffend sagte: "Wir sind die positive Kraft der Schweiz". Nun gilt es gemeinsam vorwärts zu gehen und miteinander für den Freisinn Einzustehen. 

NeuDie Einheitsgemeinde macht Sinn!

Lesen Sie hier, weshalb die Einheitsgemeinde Sinn macht. Legen Sie am 26. September 2010 ein JA in die Urne, damit wir weiterhin unsere Mittel in die Bildung investieren und Leerläufe vermeiden können!
 mehr

NeuDebatte zur Einheitsgemeinde: Pressebericht ONZ

 mehr

Kommunale Volksabstimmung vom 17. Mai 2009

 mehr

243 Bürger wollen Einheitsgemeinde

Eine Einheitsgemeinde für Stans

Unser Nationalrat: Edi Engelberger

Schweizer Freisinn online