FDP Stans nominiert Tom Egli für den Gemeinderat

Tom Egli, ins Stans aufgewachsen, stellt sich für den Gemeinderat zur Wahl

Über mich

Ich bin gebürtiger Stanser und schätze das aktive Dorfleben. Ich war Mitglied in zahlreichen Vereinen, so beim BSV Stans, FC Stans, in der Pfadi und im Turnverein. 

Aktuell engagiere ich mich im St. Nikolaus-Verein. In meiner Freizeit mache ich Sport und pflege gerne Brauchtum & Tradition.

Mir liegt Stans sehr am Herzen. Ich will meinen Beitrag leisten, die hohe Lebensqualität aufrecht zu erhalten und die Gemeinde nachhaltig weiterzuentwickeln. 

Als Gemeinderat sind neben Engagement und zeitlicher Verfügbarkeit mehrere Eigenschaften gefragt: Vernetzte Denkweise, Gemeinsinn, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. 

Ich bin überzeugt, dass ich das Rüstzeug für dieses wichtige Amt mitbringe.

 

Steckbrief

geboren 1979
in Partnerschaft
Vertriebsmanager, Raiffeisenbank Nidwalden

Werdegang
• Grundschule Stans
• Ausbildung zum Polygrafen EFZ
• Projektleiter Orgatent AG
• Projektleiter Schweiz Tourismus
• MAS Brand & Marketing Management HSLU
• Vertriebsmanager Raiffeisenbank Nidwalden

Politische Interessen
Damit die Gemeinde Stans so lebenswert bleibt und für die Zukunft gerüstet ist, sind für mich eine bedarfsgerechte Bildung, ein vielseitiges Kulturangebot, intakte Infrastrukturen und ein gesunder Finanzhaushalt zentral.

Private Interessen
• Sport, Wandern
• Sankt Nikolaus‐Verein Stans
• Traditionen pflegen wie Älperchilbi, Fasnacht, Trycheln
• Kulinarik

Meine Ziele
Bei einer Wahl in den Gemeinderat werde ich mich für den Erhalt der hohen Lebensqualität und die Stärkung des Wirtschaftsstandortes einsetzen. Eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde unter Einbezug aller Generationen liegt mir sehr am Herzen.